#liebezumdetail

Meine Puppen beginnen zu Leben , sobald sie das rot auf ihre wangen getupft bekommen....


Hallo!  Ich bin Josephine

Gerade habe ich das Rot auf meine Wangen getupft bekommen und so meine Puppenseele erhalten.

Genäht hat mich Isabelle, eine Mama von zwei Töchtern.

Sie hat alle Materialien, aus denen ich bestehe, mit sehr viel Sorgfalt ausgesucht.

Ich bin aus Biostoffen genäht, wenn möglich auch GOTS zertifiziert und mit Bioschafwolle aus Salzburg gefüllt. Damit ich lange lebe und gesund bleibe sind meine Nähte 3- fach genäht!

Meine kleine Seele konnte nur entstehen, weil Isabelle sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. 

Sie näht vieles an mir von Hand, wie z.B. mein Gesicht, das von Hand gestickt wurde.

Außerdem steckt sie ganz viel Liebe in mich, damit ich auch genauso viel Liebe weitergeben kann, denn das ist für Dein Kind beim Heranwachsen ganz wichtig.



Schadstofffrei

Ich möchte Deinem Kind ein lebenslanger Freund sein, der immer für es da ist, wenn es Angst hat oder nicht schlafen kann. Natürlich bin ich aber auch zum Spass haben da, zum Spielen und zum Kuscheln. 

Das ist überhaupt meine Stärke, denn durch die Bio Schafwolle bin ich warm und weich vom ersten Augenblick an. 

Und selbst, wenn Dein Kind mich zum " Anbeißen" findet, brauchst Du Dir keine Sorgen über Schadstoffe zu machen, denn ich bin ganz natürlich. 

Isabelle verwendet nur Biostoffe für mich ( fast alle GOTS zertifiziert), Schafwolle aus Oberösterreich und gefärbtes Bienenwachs für's 

Wangenrot

 



Pflege

Sollte ich mich mal bekleckern, abgekuschelt sein oder schon ganz viele Abenteuer erlebt haben, nehme ich auch gerne mal ein lauwarmes Bad, auch im Handwaschprogramm Deiner Waschmaschine für Wolle.

Da das allerdings sehr anstrengend für mich ist, muss ich mich danach 1-2 Tage in einer kleinen Handtuch Hängematte ausruhen, um wieder vollständig trocken zu werden.

Da mein Wangenrot eine naturliche Farbe aus Bienenwachs ist, wird sich dieses mit der Zeit abkuscheln.


Handgefertigt in Salzburg